Eisenbahnbrücke Ährenweg - deusen.de

Siedlergemeinschaft Deusen e.V.
Direkt zum Seiteninhalt



Abriss und Neubau der Eisenbahnbrücke Ährenweg.
 
 
Ab nächste Woche wird die Eisenbahnbrücke am Ährenweg abgerissen.
 
Für die Dauer bis eine neue Brücke steht, ruht der Eisenbahnverkehr.
 
Der Bereich der Brücke wird komplett gesperrt.

 
Anlieferung für die Baustelle erfolgt über den Halm-Ährenweg. Teilweise auch über den Weg gegenüber von Mohnke in Ellinghausen.

 
Heute, 26.03.24 wurde alles (auch die Straßen) von einem Sachverständigen dokumentiert und fotografiert.
 
Wenn der Schwerverkehr durch die Straßen fährt, kann man im Ährenweg, wegen dem teilweise schwammigen Untergrund schon Sorgen um die Kanalisation haben.

 
Ich denke, dass dann großflächig ein Halteverbot für den Bereich errichtet wird.
 
Haltet den jetzigen Zustand vor eurem Haus mittels Fotos fest, damit ihr, falls ein Schaden auftritt, den nötigen Beweis für den Zustand vor Baubeginn habt.

Die folgenden Bilder zeigen die Stellfläche für die Baucontainer und das Material.
Zurück zum Seiteninhalt